GRUPPENTREFFEN IM ELBNEST

Gruppentreffen

Regelmäßig treffen sich  Gruppen in meinem ELB NEST®, um miteinander an einem Thema zu arbeiten. Die Gruppengröße liegt zwischen vier bis fünf Teilnehmer/ -innen.

 

Wir treffen uns je nach Kursformat regelmäßig.

 

-melde Dich einfach und mach mit!

 

"Es ist so schön einen Raum zu haben und auf Gleichgesinnte zu treffen."

"Mit Katrins Hilfestellung und dem Input meiner Teampartnerinnen fällt es mir viel leichter mich mit meinen Problemen auseinander zu setzen."


Englisch Ü40     für Anfänger

Melde Dich  an!

Termin:

immer mittwochs

17:00 bis 19:30 Uhr im ELB NEST®

Dieser Kurs richtet sich an alle Interessierten mit kleinen oder geringen Englisch-Grundkenntnissen.

"Ich hatte in der Schule ja mal Englisch, aber das ist ja schon so lange her."- Klassiker

In entspannter Atmosphäre nähern wir uns der englischen Sprache und üben uns in erster Kommunikation. Häufig möchte man einfach nur die Speisenkarte im Urlaub verstehen oder dem Taxifahrer den Weg sagen können. In diesem Kurs steht das gemeinsame Spaß haben und lockere lernen im Vordergrund. Durch Eselsbrücken und Aha- Erlebnisse stellen wir fest, dass wir eigentlich schon längst Englisch können- wir wissen es nur noch nicht.

Mir ist es wichtig eine überschaubare Gruppe zu betreuen und biete daher bei genügend Nachfragen gerne 2 Termine parallel an. Bitte daher dringend vorher anmelden.

Die Balance unserer Lebensbereiche

Der Druck im täglichen Leben wächst ständig. Spitzenleistungen werden nicht nur im Beruf vorausgesetzt, zusätzlich gilt es dann noch genügend Energie für den liebevollen Umgang mit dem Partner und den Kindern aufzubringen. …nach dem Einkauf und Haushalt- versteht sich.

 

Wie soll das gehen? Wie schafft man den Ausgleich zwischen Job, Hobby und Familie?

 

Um diese Herausforderung zu bestehen, hilft ein klarer und unverstellter Blick auf uns selbst und unsere Umgebung.

 

Das Geheimnis ist es, die Balance zu finden für unsere verschiedenen Lebensbereiche.

 

Lerne die Energiefresser zu bekämpfen und Deine Kraftquellen zu nutzen. Nein sagen ist kein Tabu!

 

Steigere Deine Lebensqualität und Gesundheit!

 

Vereinfache Dein Leben! -Aufräumen von Kopf bis Haus

 Jeder kennt das: an manchen Stellen der Schränke und Schubladen, im Keller und der Garage befinden sich die sogenannten geordneten Chaosecken. Man hortet und sammelt Dinge, die man unbedingt noch erledigen will. Aber wann? Man hat ja gar keine Zeit und die to- do- Liste immer länger.

 

Denkst Du wirklich, dass Du diese Dinge irgendwann tatsächlich brauchen wirst?!?

 

Unsere äußere Struktur spiegelt unsere „innere Aufgeräumtheit“ wieder.

 

Lasse Dir zeigen, wie Du aus der selbstgemachten Stressfalle einfach aussteigen kannst.

 

Mit erfolgreichen Tipps zum Selbstmanagement kannst Du feststellen wie positiv sich kleine Veränderungen auf Dein Wohlbefinden auswirken werden.